Pizzateig - schnell und simpel

Zutaten für etwa 2 - 3 runde Pizzen:

250 ml lauwarmes Wasser

460 g Mehl

ca. 6 g Trockenhefe (das ist fast ein ganzes Tütchen)

10 g Salz

12 g Olivenöl

1 Prise Zucker

 

Zubereitung:

Lauwarmes Wasser, Hefe, Salz, Olivenöl und Zucker in eine große Schüssel geben und verrühren. Mehl dazu und kneten bis ein geschmeidiger Teig entstanden ist. In einer Hefeteigschüssel mit Deckel oder mit einem Tuch abgedeckt an einem warmen Ort 30 - 60 Minuten gehen lassen.

 

Dünn ausrollen, nach eigenem Gusto belegen und z.B. auf einem Pizzastein im heißen Ofen backen. 

 

Ich habe mich an diesem Rezept orientiert, jedoch auf die 2 Tage Lagerzeit im Kühlschrank verzichtet und - weil ich nichts anderes da hatte - Trockenhefe genommen. 

 http://www.chefkoch.de/rezepte/716331174378295/Italienischer-Pizzateig.html

 

Pizza